Einladung oder Ausladung

(Bild: privat)
(Bild: privat)

Was ist mir wichtig im Leben?

 

Ist es mein eigener gemütlicher Platz, den ich für mich favorisiere?

Der gehegt und gepflegt wird. Und zur Not mit Ellenbogen für mich selbst reserviert wird?

 

Oder achte ich zunächst darauf, wo meine Nächsten einen guten Platz finden?

Ist mir wichtig, mich auf meinen Nächsten einzulassen oder

geht es nur um meine eigenen Bedürfnisse und Befindlichkeiten?

 

Schaffe ich es, von mir weg hin zum Nächsten zu schauen?

Wie geht es meinem Umfeld? Oder liegt mein Fokus doch nur auf mir selbst?

 

Fastenzeit dient nicht der primären Optimierung unseres Körpergewichts.

Besinnung auf uns selbst kann eine Metaebene freilegen. Besuchen Sie doch mal den Ort, an welchem Sie aufwuchsen. Das Haus, den Ort, indem Sie ihre ersten Lebensjahre verbrachten. Erinnern Sie sich.

Bewusst.

Möglich wäre nach dieser Betrachtung ihres Kindheitsortes, dass Ihnen klar wird,

woher bestimmte Vorlieben und Abneigungen, aber auch Wünsche und Ziele ursächlich herrühren.

Wirklich nicht uninteressant.

Kommentare: 3
  • #3

    @Kiki (Samstag, 11 März 2023 11:05)

    „Ich habe einen Platz in Gottes Plan, auf Gottes Erde, den kein anderer hat.“

    — John Henry Newman britischer Pfarrer und
    Professor der Theologie in der Kirche von England 1801 - 1890

    Quelle: https://beruhmte-zitate.de/themen/platz/

  • #2

    Kiki (Samstag, 11 März 2023 10:53)

    Mein schönster Platz

    Wo bin ich eigentlich am Liebsten?
    Mein Favorit:
    In Gedanken mit Jesus verbunden
    Egal, wo ich mich körperlich befinde, verfüge ich über Kognition.
    Und, - in Gedanken mit Jesus vereint zu sein, das ist mein schönster Platz.
    Gern frage ich hier nach, verweile gern und ....
    Der Ort - rückt hier ein wenig auf die Hinterbühne,
    wenn ich die Vorderbühne für Jesus, Gott und den Heiligen Geist reserviere.

    Hier eine Lektüre zum richtigen Platz:-)
    https://predigten.evangelisch.de/predigt/wo-ist-der-beste-platz-fuer-mich-predigt-zu-markus-1035-45-von-anke-fasse

  • #1

    Katharina (Samstag, 11 März 2023 10:38)

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall."

    Albert Einstein
    gefunden: https://www.studihub.de/albert-einstein-die-besten-30-zitate-und-sprueche/(11.03.2023)